Menü

Aktuelles

Warum es zurzeit keine Thanninger Freiheit Freilandeier mehr gibt?

Kurz und knapp: Aufgrund der anhaltenden Vogelgrippe-Problematik bleiben bayerische Freilandhühner weiterhin im Stall, das gilt natürlich auch für unsere freiheitsliebenden Hennen. Und zwar aus gutem Grund – zu ihrem eigenen Schutz. Aber nichts währt ewig. Die EU-Vermarktungsnormen sehen vor, dass Eier nach einer Übergangsfrist von 12 Wochen Stallpflicht nicht mehr als Freilandeier vermarktet werden dürfen. Und so gibt es vorläufig keine Freilandeier von unseren Hühnern.

Ob es eine Alternative gibt? Ja – die Thanninger Bodenhaltung mit dem Plus an Wohlbefinden:

Unsere Hühner legen aber weiterhin fleißig leckere Eier für Sie und haben dabei einen entscheidenden Vorteil, denn sie genießen trotz alledem einen großen, überdachten, witterungsgeschützten und sonnigen Wintergarten, vorausgesetzt die Sonne scheint. In diesem zusätzlichen Bereich können unsere Hennen jeden Tag nach Lust und Laune spazieren, scharren, sandbaden oder einfach nur relaxen. So lässt es sich aushalten, bis es wieder raus ins Grüne geht. Also…

Sie haben die Wahl – und wir die Eier!

Schließen Bruderhahn – Ein Herz für Hahn und Henne
Mehr Infos